Tourenbericht von der Bergtour auf den Laber
© Kraft

Tourenbericht von der Bergtour auf den Laber

  • 19.06.2021
  • Wandern

Bergtour auf den Laber 1685 m / Oberammergau

Am Samstag, den 19. Juni fand bei sommerlichen Wanderbedingungen die schöne Bergtour über den Schartenkopf auf den Laber bei Oberammergau statt.
Der serpentinartige, steile Wandersteig führte uns zunächst zum Schartenkopf. Nach einer gemütlichen Brotzeit ging es weiter über das Laberjoch zum Laber.
Die Mühen beim Aufstieg wurden nun mit einem herrlichen Panorama-Blick auf das Estergebirge, Wettersteingebirge und dem Ammergebirge belohnt.
Der Abstieg führte uns am Ettaler Mandl vorbei zum Soila-See und zur Soila-Alm mit Einkehr.
Organisiert wurde diese Bergtour der DAV-Sektion Pfaffenhofen-Asch von Jakob Kraft.

Deutscher Alpenverein
Sektion Pfaffenhofen-Asch e.V.

Geschäftsstelle
Ingolstädter Straße 68
85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm

Telefon: 08443 9198810

sektion@dav-pfaffenhofen-asch.de

Geschäftszeiten
Montag, 19.30 Uhr - 21.30 Uhr

Kletterhalle Pfaffenhofen: 08441 - 4007484

Holledauer Hütte: 08441 - 71712