Auf den Spuren König Ludwigs
© Mathilde Mader

Auf den Spuren König Ludwigs

  • 17.10.2021
  • Wandern

Die Alpenvereinssektion PAF-Asch hatte am Samstag, den 16.10.2021 zu einer Wanderung auf den Pürschling-Höhenweg eingeladen. Gestartet wurde bei Schloss Linderhof. Der Weg führte zuerst auf einem ehemaligen Reitweg hinauf zu den Brunnenkopfhäusern. Auf dem Höhenweg zu den Pürschlinghäusern konnte man bei herrlichem Wanderwetter immer wieder die Aussicht auf die südliche Bergkette und Schloss Linderhof geniessen. Nach einer Einkehr bei den Pürschlinghäusern ging es zurück ins Tal.
Geführt wurde die Tour von DAV-Wanderleiterin Mathilde Mader

Pürschling-Höhenweg

Deutscher Alpenverein
Sektion Pfaffenhofen-Asch e.V.

Geschäftsstelle
Ingolstädter Straße 68
85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm

Telefon: 08443 9198810

sektion@dav-pfaffenhofen-asch.de

Geschäftszeiten
Montag, 19.30 Uhr - 21.30 Uhr

Kletterhalle Pfaffenhofen: 08441 - 4007484

Holledauer Hütte: 08441 - 71712