Bahn frei ... Ball kommt.

Bahn frei ... Ball kommt.

  • 30.05.2019
  • Sonstiges

Waldkullerbahntag der Familiengruppe

Bei schönstem Frühsommerwetter an Himmelfahrt waren wir mit 31 großen und kleinen Baumeistern am Burgstall im Uttenhofener Wald unterwegs. Schon auf dem Weg dorthin sammelten die Kinder eifrig große Rindenstücke und Äste, die sie für den Bau der Kugelbahn benötigten.

Auf einem Erdwall fanden wir die perfekte Stelle für den Bau. Voller Eifer entstand Stück für Stück eine Waldkugelbahn und bald riefen die Kinder immer wieder: "Bahn frei ... Ball kommt!“ Hier und da wurde die Bahn noch optimiert, so dass am Ende die verschiedenen Bälle und Kugeln die komplette Strecke über Waldboden, durch Rindentunnel und über Schanzen hinunter ins Ziel kullerten.

Während die Eltern den Nachmittag gemütlich mit Muffins und Kaffee ausklingen ließen, bauten die Kinder weiter an eigenen Kugelbahnen und tobten durch den Wald.

Deutscher Alpenverein
Sektion Pfaffenhofen-Asch e.V.

Geschäftsstelle
Ingolstädter Straße 68
85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm

Telefon: 08442 - 9689396
Fax: 08442 - 9689397
sektion@dav-pfaffenhofen-asch.de

Geschäftszeiten
Montag, 19.30 Uhr - 22 Uhr