Bergtour am Wank bei Garmisch-Partenkirchen
© Jakob Kraft

Bergtour am Wank bei Garmisch-Partenkirchen

  • 01.11.2021
  • Wandern

Die Alpenvereinssektion PAF-Asch hatte am 30. Oktober zu einer Bergtour im Estergebirge eingeladen. Vom Bahnhof Farchant und vorbei am „Dicken Mann“ kamen wir über einen Serpentinensteig zur Esterbergalm mit Mittagseinkehr. Der Abstieg führte uns über den „Hüttlsteig“ hinunter zur Wallfahrtskirche St. Anton. Wir hatten wieder ein tolles Berg-wetter und sehr schöne Panorama-Ausblicke auf das Wetterstein – und Karwendelgebirge und den Markt Garmisch-Partenkirchen mit dem Skisprung-Stadion. Die Wanderung wurde von DAV-Wanderleiter Jakob Kraft geführt.

Deutscher Alpenverein
Sektion Pfaffenhofen-Asch e.V.

Geschäftsstelle
Ingolstädter Straße 68
85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm

Telefon: 08443 9198810

sektion@dav-pfaffenhofen-asch.de

Geschäftszeiten
Montag, 19.30 Uhr - 21.30 Uhr

Kletterhalle Pfaffenhofen: 08441 - 4007484

Holledauer Hütte: 08441 - 71712