Bergtour auf den Laubenstein
© Kraft

Bergtour auf den Laubenstein

  • 26.07.2021
  • Wandern

Bergtour auf den Laubenstein

Am Samstag, den 24. Juli fand bei idealen Wanderbedingungen die schöne Bergtour auf den Laubenstein im Chiemgau statt.
Am Anfang des Weges waren witzige „Banker`l“ mit sinnigen Sprüchen zu bestaunen, ehe es dann steil bergauf zum Hofalm-Plateau ging.
Weiter ging es dann zum Laubenstein-Gipfelkreuz mit herrlichem Panorama-Blick. Nun wurden die mitgebrachten Brotzeiten ausgepackt.
Der kurze, aber steile Abstieg am Zellerwandl vorbei führte uns zur Hofalm zu Kaffee und Kuchen. Über den Steig nach Hammerbach

erreichten wir wieder das Tal. Die wunderschönen Gebirgsblumen und Kräuter am Wegesrand waren an diesem Tag unsere Begleiter.
Organisiert wurde diese Bergtour der DAV-Sektion Pfaffenhofen-Asch von Jakob Kraft.

Deutscher Alpenverein
Sektion Pfaffenhofen-Asch e.V.

Geschäftsstelle
Ingolstädter Straße 68
85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm

Telefon: 08443 9198810

sektion@dav-pfaffenhofen-asch.de

Geschäftszeiten
Montag, 19.30 Uhr - 21.30 Uhr

Kletterhalle Pfaffenhofen: 08441 - 4007484

Holledauer Hütte: 08441 - 71712