Bergtour im Ester-Gebirge
© Jakob Kraft

Bergtour im Ester-Gebirge

  • 22.02.2020
  • Wandern

Am Faschingssamstag, den 22. Febr. hatte die DAV-Sektion PAF-Asch zu einer Bergtour bei Garmisch-Partenkirchen eingeladen. Vom Bahnhof Garmisch führte uns zunächst der Weg zur Wallfahrtskirche St. Anton am Wank. Auf gut begehbarem Steig kamen wir dann zur neu erbauten Tannenhütte. Hier hatten wir einen herrlichen Blick auf das Wettersteingebirge. Nach einer kurzen Trinkpause ging es dann weiter bis zum „Gschwandtnerbauer mit Mittagseinkehr auf der Sonnenterrasse, mit Blick auf das eingeschneite Karwendel-Gebirge . Gut gestärkt ging es dann zurück zum Bahnhof in Garmisch. Wir hatten herrliches Frühlingswetter bei 17 Grad.
Die Tour wurde von Wanderleiter Jakob Kraft geleitet.

Deutscher Alpenverein
Sektion Pfaffenhofen-Asch e.V.

Geschäftsstelle
Ingolstädter Straße 68
85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm

Telefon: 08442 - 9689396
Fax: 08442 - 9689397
sektion@dav-pfaffenhofen-asch.de

Geschäftszeiten
Montag, 19.30 Uhr - 22 Uhr