Erlebnisreiche Wanderung
© Jakob Kraft

Erlebnisreiche Wanderung

  • 10.09.2021
  • Wandern

Die Alpenvereinssektion PAF-Asch hatte Anfang Sept. zu einer ausgedehnten Wanderung im Altmühltal eingeladen. Von Essing ging es zunächst zur Tropfsteinhöhle Schulerloch. Bei einer Führung konnten wir das Innenleben bestaunen. Weiter ging es dann über den Marienfels bei Ihrlerstein nach Kelheim. Entlang der Donau führte uns der Weg zum Limeswall, der auch nach über 2000 Jahren noch sehr gut erkennbar ist. Die Überquerung vom Main-Donau-Kanal über Europas längste Holzbrücke war der Abschluss dieser geschichtsträchtigen Wandertour.
Die Wanderung wurde von DAV-Wanderleiter Jakob Kraft geführt.

Erlebnisreiche Wanderung

Deutscher Alpenverein
Sektion Pfaffenhofen-Asch e.V.

Geschäftsstelle
Ingolstädter Straße 68
85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm

Telefon: 08443 9198810

sektion@dav-pfaffenhofen-asch.de

Geschäftszeiten
Montag, 19.30 Uhr - 21.30 Uhr

Kletterhalle Pfaffenhofen: 08441 - 4007484

Holledauer Hütte: 08441 - 71712