Familiengruppe auf dem Wallberg
© MarkusF

Familiengruppe auf dem Wallberg

  • 06.02.2022
  • Familiengruppe

Ein 6km langes Schlittenrennen hinab zum Tegernsee

Eine "Winter-Action" steht auf dem Tourenprogramm der Familiengruppe für 2022. Diesmal ging es spontan umgeplant zur Wallbergbahn, und von der Bergstation zunächst per Fuß zum Gipfel.
Die Schlitten hatten wir als Schlittendepot unterhalb des Gipfelaufbaus "fachgerecht geparkt", schließlich sollte der Wind ja nicht die bunten Bobs durch die Lüfte wirbeln :-).
Nach einer Pause in einer windgeschützten Senke sind wir dann wieder zurück zur Bergstation, die Kinder auf dem Hosenboden und die Erwachsenen immer wieder in den tiefen Schnee einbrechend zu Fuß. Wer schneller wieder beim Schlittendepot war dürfte klar sein :-)

Als Höhepunkt stand dann die 6km Abfahrt ins Tal auf der Agenda: Eine zünftige Rodel-Gaudi für Groß und Klein!

Bilder_Rodeltour_Wallberg

Deutscher Alpenverein
Sektion Pfaffenhofen-Asch e.V.

Geschäftsstelle
Ingolstädter Straße 68
85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm

Telefon: 08443 9198810

sektion@dav-pfaffenhofen-asch.de

Geschäftszeiten
Montag, 19.30 Uhr - 21.30 Uhr

Kletterhalle Pfaffenhofen: 08441 - 4007484