Familiengruppe des DAV auf Burg Randeck
© MarkusF

Familiengruppe des DAV auf Burg Randeck

  • 03.10.2020
  • Sonstiges

Vier Highlights für Groß und Klein

Auf einer abwechslungsreichen Wanderung war die Familiengruppe der DAV Sektion Pfaffenhofen-Asch am vergangenen Samstag im Altmühltal unterwegs. Nach einem kurzen steilen Aufstieg zur Burg Randeck wurde diese neugierig von den Kindern erkundet. Vom Burgverlies bis hoch hinauf auf den Turm. Nach der Brotzeit ging es gestärkt durch den Wald wieder bergab. Vorbei am Blautopf, einer Karstquelle, über den Tatzelwurm, die Holzbrücke über der Altmühl, bis zu den Klausenhöhlen im Wald gegenüber der Burg. Mit Taschenlampen ausgerüstet trauten sich alle noch zum Abschluss ins Tiefe Dunkel der Höhle.
Organsisiert wurde die Tour von Simone Hirsch

Deutscher Alpenverein
Sektion Pfaffenhofen-Asch e.V.

Geschäftsstelle
Ingolstädter Straße 68
85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm

Telefon: 08442 - 9689396
Fax: 08442 - 9689397

sektion@dav-pfaffenhofen-asch.de

Geschäftszeiten
Montag, 19.30 Uhr - 22.00 Uhr

Kletterhalle Pfaffenhofen: 08441 - 4007484

Holledauer Hütte: 08441 - 71712