Familiengruppe in den Tuxer Alpen
© MarkusF

Familiengruppe in den Tuxer Alpen

  • 28.09.2021
  • Familiengruppe

Ein Wochenende auf der Rastkogelhütte

Für die Erwachsenen ein Katzensprung, für die Kleinen schon eine ordentliche Wanderung: Der Aufstieg von der Zillertaler Höhenstraße zur Rastkogelhütte. Dort konnte die Familiengruppe mit insgesamt ca. 25 Person und 14 Kindern zwischen 2 und 11 Jahren erst einmal die großen Rucksäcke im Schuhraum verstauen, um dann mit leichtem Gepäck in Richtung Kreuzjoch aufzubrechen.
Die untergehende Sonne haben sich die Eltern am selben Abend bei einem kühlen Getränk auf der Terrasse der Rastkogelhütte angesehen, anschließend begann das "Abenteuer Lager" für die Kinder.
Sonntag ging es für alle zum Rosskopf und für die meisten auch auf den Gipfel. Nur die jüngsten Teilnehmer haben stattdessen eine Pause am Joch eingelegt uns Steine in den See geworfen. Um 14:00 waren wir dann wieder an der Hütte, haben unsere restlichen Rucksäcke gegriffen und sind zu unseren Autos abgestiegen. Ein Spätsommer-Wochenende mit Traum-Wetter!

Fotos vom Familien-Wochenende auf der Rastkogelhütte

Deutscher Alpenverein
Sektion Pfaffenhofen-Asch e.V.

Geschäftsstelle
Ingolstädter Straße 68
85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm

Telefon: 08443 9198810

sektion@dav-pfaffenhofen-asch.de

Geschäftszeiten
Montag, 19.30 Uhr - 21.30 Uhr

Kletterhalle Pfaffenhofen: 08441 - 4007484

Holledauer Hütte: 08441 - 71712