Herbsttour auf den Schildenstein, 1613m
© Kraft

Herbsttour auf den Schildenstein, 1613m

  • 02.10.2021
  • Wandern

Herbsttour auf den Schildenstein, 1613m

Die Alpenvereinssektion PAF-Asch hatte Anfang Oktober zu einer Bergtour auf den Schildenstein im Tegernseer Tal eingeladen. Mit Bahn und Bus kamen wir zum Wanderparkplatz Siebenhütten. Der Aufstieg erfolgte über die Geißalm zum Gipfel. Über die legendäre Königsalm führte uns der Weg wieder ins Tal. Bei herrlichem Wanderwetter und buntem Herbstlaub konnten wir einen schönen Tag in den Bergen geniessen.
Die Wanderung wurde von DAV-Wanderleiter Jakob Kraft geführt.

Deutscher Alpenverein
Sektion Pfaffenhofen-Asch e.V.

Geschäftsstelle
Ingolstädter Straße 68
85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm

Telefon: 08443 9198810

sektion@dav-pfaffenhofen-asch.de

Geschäftszeiten
Montag, 19.30 Uhr - 21.30 Uhr

Kletterhalle Pfaffenhofen: 08441 - 4007484

Holledauer Hütte: 08441 - 71712