Jugendreferentin gewählt

Jugendreferentin gewählt

  • Sonstiges

Neue Jugendreferentin gewählt

Die Jugendabteilung der Sektion Pfaffenhofen-Asch des Deutschen Alpenvereins, kurz DAV, ist dabei, sich neu zu formieren. Die bereits regelmäßig stattfindenden Aktivitäten sollen unter einem Dach miteinander verknüpft werden. Mit der Wahl von Karola Mayer (Bild unten links) zur kommissarischen Jugendreferentin durch den seit 2017 bestehenden Jugendausschuss ist nun ein erster Schritt unternommen. Zusammen mit den Jugendleitern Elisabeth Büchl, Claudia Voigt und Udo Weißflog wird sie die Jugendarbeit in der Sektion Pfaffenhofen-Asch und unter dem Dach Verbands der Jugend im Deutschen Alpenverein (JDAV) aufleben lassen.

Derzeit ist die Sektionsjugend entweder in der Kletterhalle oder bei der Skischule anzutreffen. Übergreifende Veranstaltungen gibt es noch nicht. Das soll sich künftig aber ändern. Die Jugendarbeit im DAV beschränkt sich der Idee nach nicht auf einzelne Sparten, sondern deckt vom Wandern, über das Mountainbiken bis hin zum Skibergsteigen alle Betätigungsfelder des Vereins ab.

Dementsprechend vielgestaltig möchte auch die örtliche Sektion in die Zukunft gehen und sucht dafür Jugendleiter und Jugendleiterinnen. Die Jugendleiter-Ausbildung vermittelt in erster Linie pädagogische und Leitungs-Kompetenz aber auch Kenntnisse in verschiedenen Bergsport-Disziplinen.
Interessierte dürfen sich gerne unter Jugend@dav-pfaffenhofen-asch.de melden.

Deutscher Alpenverein
Sektion Pfaffenhofen-Asch e.V.

Geschäftsstelle
Ingolstädter Straße 68
85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm

Telefon: 08442 - 9689396
Fax: 08442 - 9689397
sektion@dav-pfaffenhofen-asch.de

Geschäftszeiten
Montag, 19.30 Uhr - 22 Uhr