LVS Wochenende 2020

LVS Wochenende 2020

  • Skitouren

Wenig Schnee, grauslige Wettervorhersage und vielleicht ein wenig Sonne... So war die Wettervorhersage für das diesjährige LVS-Wochenende.
Aber dann wurden wir am Samstag auf der Albert-Link-Hütte wieder einmal von Sonne und Stimmung überrascht! Damit wurde es leicht, schnell das sehr gute Frühstück zu genießen und die Schneemulden zum Vergraben der LVS zu suchen.
Beim umfangreichen und variantenreichen Training vergaßen wir auch schnell die dünne Schneelage und freuten uns umso mehr über wenig Wind und Sonne!
Den Wind und den Regen bekamen wir dann am nächsten Tag zu spüren, als wir zur Abschlusstour Richtung Roßkopf aufbrachen. Genau am Gipfel er wischte uns die Warmfront und spülte uns mit ihrem Regen wieder zurück in die Hütte.

Deutscher Alpenverein
Sektion Pfaffenhofen-Asch e.V.

Geschäftsstelle
Ingolstädter Straße 68
85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm

Telefon: 08442 - 9689396
Fax: 08442 - 9689397

sektion@dav-pfaffenhofen-asch.de

Geschäftszeiten
Montag, 19.30 Uhr - 22.00 Uhr

Kletterhalle Pfaffenhofen: 08441 - 4007484

Holledauer Hütte: 08441 - 71712