Schlüsselübergabe Holledauer Hütte

Schlüsselübergabe Holledauer Hütte

  • 04.04.2022
  • Sonstiges

Hallo Zusammen,

es ist vollbracht - die Mitgliederentscheidung zum Verkauf der Holledauer Hütte konnte heute vollzogen werden.

Mit sofortiger Wirkung ist die Brauerei Kühbach, vertreten durch Freiherr von Beck-Peccoz neuer Eigentümer der Holledauer Hütte.
Heute um 8.15 Uhr haben Florian Brunthaler und ich den entsprechenden Vertrag zusammen mit Freiherr Beck-Peccoz beim Notar unterschrieben.
Unmittelbar anschliessend erfolgte im Beisein einiger Vorstände der Sektion die offizielle Schlüsselübergabe in der Holledauer Hütte. Ein gemeinsames Weißwurstfrühstück soll den Beginn einer guten Partnerschaft mit Eigentümer, Pächterfamilie Döllner und Verein unterstreichen.

Freiherr von Beck-Peccoz unterstrich wiederholt sein großes Interesse für eine enge Zusammenarbeit mit der Sektion. "Die Holledauer Hütte steht dem Alpenverein nach wie vor als Vereinsheim zur Verfügung. Alle Sektionsmitglieder sind immer gern gesehene Gäste.“ so wörtlich Freiherr von Beck-Peccoz.

Zeitgleich am Vormittag rückten bereits schwere Baumaschinen zur Neugestaltung der Terrasse an.

Mein Dank an alle die mitgeholfen haben, diesen Meilenstein in der Sektionsgeschichte umzusetzen.

Ich hoffe wir sehen uns alle am Samstag den 9.4. um 18.00 Uhr zur diesjährigen Hauptversammlung.
Auch der neue Eigentümer wird da sein und sein Betriebskonzept erläutern.

Die Hütte ist auch während der Bauarbeiten geöffnet. Bitte berücksichtigt dieses Angebot für Familienfeste aller Art und trefft Euch bitte nach wie vor zu einem guten „Kühbacher Bier“ in der Holledauer Hütte !

Deutscher Alpenverein
Sektion Pfaffenhofen-Asch e.V.

Geschäftsstelle
Ingolstädter Straße 68
85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm

Telefon: 08443 9198810

sektion@dav-pfaffenhofen-asch.de

Geschäftszeiten
Montag, 19.30 Uhr - 21.30 Uhr

Kletterhalle Pfaffenhofen: 08441 - 4007484