Gleich zweimal die Rotwandreib’n

Gleich zweimal die Rotwandreib’n

  • Wandern

18.07. & 25.07.2019: Donnerstagswanderung der DAV Sektion

Auf Grund der vielen Anmeldungen zu dieser leichten Bergwanderung sind wir gleich zwei mal vom Taubenstein zur Rotwand gewandert. Am 18.07. mit 21 Teilnehmern bei normalen Temperaturen und am 25.07. mit 9 Teilnehmern bei angesagten 38 Grad. Vom Spitzingsee aus brachte uns der Taubensteinlift hoch und ersparte uns so manche Schwitzperle. So konnten wir gleich zu Beginn dem Taubenstein mit ein paar leichten Kletterstellen aufs Haupt steigen. Anschließend ging es den Panoramaweg entlang des Lempertsberges zur 1.884 m hohen Rotwand, die wegen der schönen Aussicht auf die umliegenden Berge alle Aufstiegsmühen vergessen ließ. Nach Stärkung im Rotwandhaus ging es weiter über die Kümpfel- und Miesingscharte zur Taubensteinhütte. Gerade dieser Streckenabschnitt war geprägt von einer vielfältigen Alpenflora, so konnte der gelbe Enzian in seiner schönen aufrechten Form bewundert werden. Auch die Murmeltiere zeigten sich gerade auf der ersten Tour von der freundlichsten Seite. Mit der Taubensteinbahn ging es sicher zurück ins Tal.

Deutscher Alpenverein
Sektion Pfaffenhofen-Asch e.V.

Geschäftsstelle
Ingolstädter Straße 68
85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm

Telefon: 08442 - 9689396
Fax: 08442 - 9689397
sektion@dav-pfaffenhofen-asch.de

Geschäftszeiten
Montag, 19.30 Uhr - 22 Uhr