Tourenbericht Geierstein
© Jakob

Tourenbericht Geierstein

  • 13.06.20

Bergtour Geierstein

Unter Einhaltung der Corona-Vorgaben konnte am Samstag, den 13. Juni eine Bergtour auf den Geierstein bei Lenggries durchgeführt werden. Die Anfahrt nach Lenggries war mit dem Bayern-Ticket. Der Aufstieg führte uns zunächst zum Aussichtspunkt Mareck, ehe es in zum Teil sehr steilen Serpentinen zum Gipfel ging. Bei herrlichem Sonnenschein und guter Fernsicht wurde Brotzeit gemacht. Beim Abstieg ging es zuerst in Richtung Fockenstein und weiter am Keilkopf vorbei zurück nach Lenggries. Die Tour wurde von Jakob Kraft organisiert.

Deutscher Alpenverein
Sektion Pfaffenhofen-Asch e.V.

Geschäftsstelle
Ingolstädter Straße 68
85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm

Telefon: 08442 - 9689396
Fax: 08442 - 9689397
sektion@dav-pfaffenhofen-asch.de

Geschäftszeiten
Montag, 19.30 Uhr - 22 Uhr