Tourenbericht Hochiss
© Mathilde Mader

Tourenbericht Hochiss

  • 09.07.2021
  • Wandern

Am 07.07.2021 fand eine Bergtour des DAV auf die Hochiss (2.299 m) unter der Leitung von Mathilde Mader statt.
Die Stimmung auf dem Weg zum Gipfel war mystisch und die Schönheit des Rofangebirges, meist verdeckt von Nebelschwaden,
konnte man aber gut erahnen und erspüren. Der Abstieg über das Rote Klamml, dem Steinernen Tor und dem Dalfazer Wasserfall
war sehr kurzweilig und die hoch über dem Achensee gelegene Dalfazer Alm lud zu einer Einkehr ein.
Obwohl das Bergwetter nicht perfekt war, war es für alle 11 Teilnehmer ein erlebnisreicher, gelungener Tag.

Tourenbericht Hochiss

Deutscher Alpenverein
Sektion Pfaffenhofen-Asch e.V.

Geschäftsstelle
Ingolstädter Straße 68
85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm

Telefon: 08443 9198810

sektion@dav-pfaffenhofen-asch.de

Geschäftszeiten
Montag, 19.30 Uhr - 21.30 Uhr

Kletterhalle Pfaffenhofen: 08441 - 4007484

Holledauer Hütte: 08441 - 71712