Trend Ostalpen

Trend Ostalpen

  • 19.01.2020
  • Skitouren

Am 19.01. war eine kleine Gruppe Skitourer Richtung Ammergauer Kreuzspitze unterwegs, die nach einem vornächtlichen Neuschneefall von einer traumhaften Winterlandschaft begrüßt wurde. Leider kommte wie vermutet erst ab 1300 MüM die Felle angelegt werden, und der Führer hatte sogar die Chance, die Schneise zu spuren.
Der ganze Körper musste bei der Latschenquerung eingesetzt werden, was endlich für eine optimale Betriebstemperatur gesorgt hatte. Das Wetter und die Bedingungen haben sich leider nicht gebessert, da der dem Neuschnee immer wieder auf Geröll lag, und die Unterlage nicht immer optimal vorhanden war. Auf 1700 müM mussten wir umdrehen und konnten ein paar Schwünge durch den Pow ziehen, was dem anschließenden Genuss von Kaffee und Kuchen nicht einschränkte.

Deutscher Alpenverein
Sektion Pfaffenhofen-Asch e.V.

Geschäftsstelle
Ingolstädter Straße 68
85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm

Telefon: 08442 - 9689396
Fax: 08442 - 9689397
sektion@dav-pfaffenhofen-asch.de

Geschäftszeiten
Montag, 19.30 Uhr - 22 Uhr