Wandertour auf der Frankenalb
© Jakob Kraft

Wandertour auf der Frankenalb

  • 14.11.2022
  • Wandern

am Samstag, den 12.11.2022

Die Alpenvereinssektion PAF-Asch hatte jüngst zu einer ausgedehnten Wandertour bei Hersbruck eingeladen. Mit der Bahn fuhren wir zum Ausgangspunkt Hartmannshof. Die Burgruine Lichtenegg war die erste Sehenswürdigkeit. Von hier hatten wir eine Panorama-Aussicht bis ins Fichtelgebirge und Böhmerwald. In der faszinierenden Welt von Naturschönheiten erreichten wir am Ende der Tour den „Hohen Fels“, im Tal der Happurger Stausee. Die landschaftlich reizvolle Tour wurde von DAV-Wanderleiter Jakob Kraft geführt.

Deutscher Alpenverein
Sektion Pfaffenhofen-Asch e.V.

Geschäftsstelle
Ingolstädter Straße 68
85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm

Telefon: 08443 9198810

sektion@dav-pfaffenhofen-asch.de

Geschäftszeiten
Montag, 19.30 Uhr - 21.30 Uhr

Kletterhalle Pfaffenhofen: 08441 - 4007484