MeineDeineEine Heimat

Miteinander unterwegs sein – gemeinsam Heimat „wieder“ entdecken bzw. neu kennenlernen und mit den Landschaften auch die Menschen.

Hierbei ist es egal ob jemand aus Hamburg oder Syrien hergezogen ist. Schon immer oder seit 30 Jahren hier wohnt.
MeineDeineEine Heimat möchte Menschen zusammenbringen und gleichzeitig ein Statement gegen Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und für Toleranz und Vielfalt setzen.
Regelmäßig veranstalten wir daher Wanderungen oder Fahrradtouren in die nähere Umgebung, gehen in die Berge oder bei schlechtem Wetter in die Kletterhalle.
2019 wurde die Gruppe unter dem Namen „BIS Berge Integration Sport“ gegründet. Doch schon bald wurde klar, dass bei den Wanderungen mehr stattfindet als nur eine sportliche Integration.
Deshalb hat sich die Gruppe umbenannt: „MeineDeineEine Heimat“ Das passt doch wesentlich besser zu einer bunten Wandergruppe, die zusammen ihre Bayerische Heimat neu- oder wiedererkunden.

Wir sind eine Gruppe von Outdoorbegeisterten, die gemeinsam die nähere und weiter entfernte Umgebung erkunden, die Schönheiten der Natur genießen, und Raum für Begegnung und soziale Kontakte schaffen wollen. Jeden 1. Sonntag im Monat fahren wir gemeinsam in die Berge, ins Altmühltal oder gehen bei schlechtem Wetter auch mal in die Kletterhalle in Pfaffenhofen. Zum Ausprobieren oder erstmal Zuschauen ;-).

Die Touren sind so gewählt, dass sie Spaß machen aber niemanden überfordern.

Die nächste Wanderung ist im Moment für den 2. Mai geplant!
Wenn Du Lust hast mitzukommen, bitte anmelden , da die Plätze begrenzt sind unter:

Sabine Rieger
Telefonnummer: 0176/80724899
EMail: rieger.sabi(at)gmail.com

Wir bilden Fahrgemeinschaften. Die Fahrkosten werden geteilt.
In der Regel liegt der Beitrag bei ca. 5,00 € pro Person.

Wir freuen uns auf Dich!

Deutscher Alpenverein
Sektion Pfaffenhofen-Asch e.V.

Geschäftsstelle
Ingolstädter Straße 68
85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm

Telefon: 08442 - 9689396
Fax: 08442 - 9689397

sektion@dav-pfaffenhofen-asch.de

Geschäftszeiten
Montag, 19.30 Uhr - 21.30 Uhr

Kletterhalle Pfaffenhofen: 08441 - 4007484

Holledauer Hütte: 08441 - 71712