Skitouren & Freeride

Skitouren & Freeride

Hey liebe Freunde des gepflegten Powders!

Habt ihr Lust auf Pulverschnee und lässige Lines außerhalb der Kunstschneeautobahnen? Dann seid Ihr hier richtig!

In der jährlichen Hoffnung auf dicken Schnee und guten Bedingungen außerhalb der Pistenskigebiete bieten wir euch Skitourenkurse, LVS-Kurse und darüber hinaus einen Skitourenverteiler, über den Ihr Euch zu Gemeinschaftstouren verabreden könnt. Das Angebot richtet sich an alle Mitglieder der DAV Sektion Pfaffenhofen und die, die es werden wollen.

Im Verteiler findet ihr:

  • vom Programm in Papierform unabhängige flexible Ausschreibungen von Skitouren, die auch recht kurzfristig kommen (von Mittwoch in Bezug auf das kommende Wochenende, wenn der große Powder angesagt ist)
  • rechtzeitige Ankündigung fester - bereits jetzt geplanter - Kurse und Touren
  • die Möglichkeit, euch zu Gemeinschaftstouren innerhalb der Community zu verabreden.

Wer von euch also Interesse hat, während der Wintersaison keine Aktion auf zwei oder auch einem Brett abseits der Pisten zu verpassen, schreibt bitte an:
skitouren@dav-pfaffenhofen-asch.de

Ansprechpartner

Udo Weissflog
Richard Baur

weitere zusätzliche Informationen
Tourenführer im Bereich Skitouren und Freeride

Team LVS, Skitour und Freeride

Udo Weißflog
Ich wohne seit Ende 2014 in Pfaffenhofen. Meine DAV Heimat war bisher die Sektion Oberland, in der ich seit 2001 als Jugendleiter, Trainer C Skibergsteigen bin. Meine bergsportlichen Schwerpunkte sind im Sommer das Klettern und Mountainbiken und im Winter Skitouren und Freeriden. Zuletzt war ich als Jugendleiter und Trainer C Skibergsteigen in der Gruppe "Bergauf-Boardab" der Sektion Oberland tätig. Darüber hinaus führe ich im Lehrteam der JDAV Baden Württemberg. Nach meinem Einstieg in die Sektion Pfaffenhofen im Jahr 2015 möchte ich dem Bereich Skitouren und Freeride im Raum Pfaffenhofen neuen Schwung geben.

Roland Fröhlich
Text folgt....

Florian Klingseisen
Text folgt......

Veranstaltungen und Touren

Die Veranstaltungen können direkt unter Kurse & Touren online gebucht werden!

Deutscher Alpenverein
Sektion Pfaffenhofen-Asch e.V.

Geschäftsstelle
Ingolstädter Straße 68
85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm

Telefon: 08442 - 9689396
Fax: 08442 - 9689397
sektion@dav-pfaffenhofen-asch.de

Geschäftszeiten
Montag, 19.30 Uhr - 22 Uhr