Busverleih

Vereinsbus
Um Euren Geldbeutel und die Umwelt zu schonen steht unseren Sektionsmitgliedern als zusätzlicher Service ein Vereinsbus zur Verfügung.

Ein paar wichtige Informationen
Abholung und Rückgabe des Busses samt Papiere ist im Kletterzentrum des DAV in der Ingolstädter Strasse 68, 85276 Pfaffenhofen zu den normalen Öffnungszeiten. Bitte die Reservierungsbestätigung (mail oder pdf) bitte unbedingt mitbringen!

Der Bus wird voll getankt zu Beginn der Leihzeit abgeholt und nach Beendigung voll getankt zurückgebracht.

Der Entleiher verpflichtet sich, dafür zu sorgen, dass nur Inhaber einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse 3 und mit einer Fahrpraxis von mind. 2 Jahren (20 Jahre) den Wagen lenken und dass die zulässige Personenbeförderungszahl (8 und Fahrer) nicht überschritten wird.

Das Fahrzeug ist im übernommenen und sauberen Zustand zurückzugeben und im Fahrzeug wird nicht geraucht.

Der Fahrer und Mieter verpflichtet sich, eine Geschwindigkeit von 120 km/h nicht zu überschreiten.

Der Wagen ist gegen Haftpflicht und Vollkasko mit 500,- € Selbstbeteiligung versichert. Die Eigenbeteiligung und die Kosten für die Versicherungshöherstufung sind im Schadensfall vom Entleiher zu tragen.

Für die Nutzung des Busses gilt folgende Prio-Regelung und Unkostenbeteiligung

• Prio 1 für ausgeschriebene Touren und Kurse 0,12 € pro km
  • Prio 2 für Ausfahrten der Familien und Jugendgruppen frei
  • Prio 3 für Übungsleiter 0,15 € pro km
  • Prio 4 für Vereinsmitglieder 0,25 € pro km

Die Stornogebühr beträgt 50 Euro.
Für ein nicht gereinigtes Fahrzeug werden 30 Euro Reinigungskosten berechnet

Die Details findet Ihr auch noch mal in den AGBs, die bei Reservierung anerkannt werden müssen sowie beim Verleih ausgehändigt werden.

Noch Fragen?
Dann wendet Euch an unseren „Buswart“, Martin Holzner