Familiengruppe auf der Coburger Huette

• 29.09.2024

nassgeregnet, eingeschneit und aufgetaut

Die Familiengruppe hatte am letzten Septemberwochenende die Coburger Hütte auserkoren für zweit Übernachtungen und ein paar Touren am Ende der Saison.
Zunächst hieß es im Regen am Seebensee vorbei aufsteigen und im Licht der Stirnleuchten im Zickzack die letzten Höhenmeter zur Hütte hinter sich bringen.
Auch nach einem überwiegend wolkenverhangenen Samstag stellten sich so manche kleine Mitwanderer berechtigterweise die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Unternehmung.

Doch dann gab es zum Glück am Sonntag neben einigem neuen Schnee auch jede Menge Sonne, und eine hochwinterliche Tour über das Taja-Törl zurück zur Ehrwalder Alm. Ein Traum!

Die Tour wurde von Silvia Maier organisiert - auf diesem Wege vielen Dank für die Unterstützung in den letzten Jahren!

Text und Fotos: Markus Friedrich