Skitour im Wettersteingebirge

Skitour im Wettersteingebirge

  • 28.02.2024
  • Skitouren

am 24.02.2024

"Der frühe Vogel...."

Der Spruch ist alt, hat sich am 24.02.2024 doch bewährt, als eine kleine Gruppe der Sektion Pfaffenhofen Richtung Wetterstein aufbrach.
Die Truppe hatte gleich die zweite Gondel der Alpspitzbahn erwischt und konnte nach einer kleiner Freeride-Einlage an der Talstation des Bernadein Liftes die Felle aufziehen.
Im Schatten des landschaftlich beeindruckenden Blassengrates liefen wir Richtung Grieskarscharte und hatten die Ehre, ca. 1km spuren zu dürfen, sind dann aber ca. 150m unterhalb der Scharte umgedreht. Nach einer schnittigen Powderabfahrt stiegen wir in ca. 20 Spitzkehren (lt. Track) nochmal auf den Stuibenkopf, und um die Stuibenhütte "mitzunehmen". Fünfzehn Minuten vor Torschluß sind wir in den Bernadeinlift eingestiegen und konnten Kaffee, Weißbier auf der Kreuzalm, sowie eine menschenleere Pistenabfahrt genießen.

Deutscher Alpenverein
Sektion Pfaffenhofen-Asch e.V.

Geschäftsstelle
Ingolstädter Straße 68
85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm

Telefon: 08443 9198810

geschaeftsstelle@dav-pfaffenhofen-asch.de

Geschäftszeiten
Montag, 19.30 Uhr - 22:00 Uhr

Kletterhalle Pfaffenhofen: 08441 - 4007484